Sie sind hier: Archiv 2013

Jean und "Nyra" erfolgreich gestartet

Die Reute-Meute gratuliert ganz herzlich..... zu einer respektablen Leistung dieses Teams bei der LV FH SP 2013 in Konstanz !!

"Nyra" ist ein Spezial-Suchhund für Betäubungsmittel in Diensten der Schweizer Polizei. Sie verkörpert, wie schon alle Drogenhunde von Jean seit vielen Jahren, eine nahezu perfekte Symbiose von 2 grundverschiedenen Suchsystemen, die im Beruf, als auch im Hobby, zum Einsatz kommen. Als Diensthündin ist die Stöberarbeit gefordert, beim Hobby (FH) wird eine absolute Spurtreue verlangt und das Stöbern durch Punktabzüge hart bestraft.
Durch eine intelligente und effiziente Ausbildung schafft es Jean Vollenweider seit vielen Jahren, seinen Hunden beide Systeme beizubringen. Letztlich trägt auch eine extrem gute Bindung zwischen Hund und Hundeführer zu diesem Ergebnis bei. Wir sind stolz auf dieses Team und freuen uns jedesmal aufs Neue, wenn "Nyra" ihre Arbeit präsentiert!

...zu allen Ergebnissen [47 KB]