Sie sind hier: Archiv 2014

Die Sieger der IPO LSP Baden-Württemberg 2014

....sensationelle Ergebnisse beim VdH Friesenheim ...am 12.Oktober 2014

Dunja "auf Reisen"

Unsere Leistungsrichterin und Mitglied Dunja Schmid ist nicht nur als erfolgreiche Hundesportlerin weit über die Landesgrenzen bekannt, sondern inzwischen auch als Leistungsrichterin nicht minder beliebt. Deshalb wurde sie eingeladen, beim DVG Landesverband Baden-Württemberg als Leistungsrichterin zu agieren.
Diese Prüfung fand jetzt am 11./12.Oktober bei den Hundesportfreunden in Friesenheim statt,......und wow, was war das für eine hochwertige Veranstaltung !!
Von sieben gestarteten Teams erreichten 4 das Gesamtergebnis "v"; 1 Team endete mit der höchsten "sg-Bewertung" und 2 Teams fanden sich im "g" wieder. Somit wird die Trainingsgruppe um Yannick Kayser wahrscheinlich 7 Teams zur DVG IPO-Bundessiegerprüfung 2015 stellen. Dies stellt sicherlich für die südlicheren Regionen des DVG Einzugzugsgebietes einen neuen Rekord dar und sucht auch seinesgleichen.

In einer sehr harmonischen und ausgeglichenen Richtweise ergänzten sich Dunja und der 2.Leistungsrichter Dieter Jäkel auf das Beste. Punktgleichheit oder minimalste Unterschiede prägten die Einzelergebnisse der Teams und bescherten Yannick Kayser mit seinem Malinois "Punk" den Gesamtsieg mit der Traumpunktzahl 297 von 300 möglichen Punkten. Chapeau und Glückwunsch an diese großartige Truppe, die die Reise nach Friesenheim hat zu einem Erlebnis werden lassen. Und auch Dank und Glückwunsch an Dunja für Ihr souveränes Auftreten und die nachvollziehbare Richtweise Ihrer Bewertungen
zu den gezeigten Leistungen der Teams !!

1.Platz: Yannick Kayser 297 Punkte IPO 3 vz.
2.Platz Dominique Braun 291 Punkte IPO 3 vz.
3.Platz Jack Stienstra 288 Punkte IPO 3 vz.
4.Platz Beatrice Lederer 286 Punkte IPO 3 vz.
5.Platz Madlen Keller 285 Punkte IPO 3 sg.
6.Platz Petra Fischer 257 Punkte IPO 3 gt.
7.Platz Antje Düker 255 Punkte IPO 3 gt.