Sie sind hier: Ausbildung

Warum präsentieren wir Ihnen u.a. Zertifikate??

Ganz einfach; ...die letzten Jahre sind unendlich viele "Hundeschulen" mit lauter "Fachleuten" aus dem Boden "geschossen". Viele der Betreiber, die sich übrigens ihre Dienste fürstlich entlohnen lassen, verfügen NICHT über die vom VDH vorgeschriebene Sach- und Fachkompetenz, diese Art der Ausbildung überhaupt anbieten zu dürfen. Im Moment läuft auch eine zielgerichtete Aktion des VDH mit den regionalen Behörden, privaten Hundeschulen diesbezüglich auf den Zahn zu fühlen, und sich von den Betreibern die notwendige Sachkunde nachweisen zu lassen.
Wir, als Mitglied des DVG und des VDH, sind verpflichtet, all' unsere Trainer und Ausbildungswarte umfänglich und sehr zeitintensiv in diesen Bereichen zu schulen und fortzubilden. Alle u.a. Personen haben dies getan, in Ergänzung und Erweiterung bereits vorhandener Sackkundenachweise anderer Sportbereiche.

Uns ist wichtig, daß all' unsere Gäste wissen, daß Ihnen von qualifizierten Personen geholfen wird, obwohl es immer wieder Hunde und Situationen gibt, die alle an ihre Grenzen führen. Ein Patentrezept für alle Probleme gibt es zum Glück noch nicht;.....deshalb macht die Arbeit mit Hunden unterschiedlichster Herkunft ja so viel Freude !

Welpenerziehung (alle Rassen u.Mischlinge)

Nora von den Schmusebärlis ...mit Diana Joos

...Welpenerziehung mit dem Ziel, einen sozialverträglichen Hund an seiner Seite zu wissen

Der VdH Radolfzell-Böhringen bietet allen Gästen eine fortlaufende Welpenerziehung an, bei der man jederzeit ein- und aussteigen kann. Die genauen Modalitäten erfragen Sie bitte beim Trainerteam, oder über die Kontaktmöglichkeiten des Vereins an. (Die genauen Trainingszeiten entnehmen Sie bitte auch den monatlichen Trainingsplänen
) Bitte bringen Sie beim ersten Besuch mit Hund unbedingt den Impfpass, sowie eine Kopie der Hundehaftpflichtversicherung mit.

Sie benötigen keine Vereinsmitgliedschaft!
Genaue Informationen erhalten Sie bei Ihrem ersten Besuch auf dem Trainingsplatz in Reute.
Für all' unsere Gäste stellen wir hundegerechte Spiel- und Trainingsgeräte zur Verfügung, bei denen ein Welpe und Junghund alles erlernen kann, was er in seinem späteren Leben in der Familie braucht.

...unsere "Welpen-Lounge"

(C) 2024 - Verein der Hundefreunde Radolfzell-Böhringen e.V.