Sie sind hier: Archiv 2024

Neuer Partner des DVG

DVG Mitglieder erhalten attraktive Rabatte....... .einfach mal nachschauen. Es lohnt sich!!


Aus gegebenem Anlass weisen wir auf die guten Konditionen des neuen Partners des DVG hin. Die Uelzener Versicherung bietet attraktive Konditionen für OP- und KV-Versicherungen an...gekoppelt mit einem Rabatt für DVG-Mitglieder!! Die Tierarzthonorare steigen immer weiter in unvorstellbare Höhen, so daß es ein "Muss" wird, seinen Hund mit einer OP.-und/oder KV Versicherung auszustatten.Das Tier (hier: der Hund) darf nicht zum puren Luxusartikel einer elitären Bevölkerungsschicht werden, sondern muss ein integriertes Familienmitglied bleiben, was sich Jedermann "noch leisten" können sollte.
Hier klicken........!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

17.12.23 Einfach 'mal DANKE sagen

Liebe Hundesportlerinnen und Hundesportler des VdH Radolfzell,
verehrte Mitglieder,
liebe Gäste und Freunde des Vereins,

es ist üblich, daß man gegen Ende eines Jahres versucht, Bilanz zu ziehen, um Fehler zu entdecken, aber auch die guten Dinge nochmals Revue passieren zu lassen. Dabei stellt man sich dann auch die Frage nach dem Erreichen der eigenen Ziele, und vor allem nach den Wünschen und Bedürfnissen der eigenen Mitglieder und vieler Gäste, die uns in diesem Jahr besucht haben.
Gemäß dem alten Motto "allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann" , kommen wir aber zu dem Ergebnis, daß es uns doch gelungen ist, trotz eines immer noch schwierigen Umfelds, unseren Sportlern und den Gästen das gute Gefühl vermittelt zu haben, daß ihr Besuch bei uns Früchte trägt und getragen hat. Dazu trägt auch eine offene und sachbezogene Kommunikationskultur bei, die in den meisten Fällen gewährleistet war. Ein paar Ausnahmen scheinen dabei aber die Regel zu sein, so daß wir ein rundum positives Fazit des Sportjahres 2023 ziehen können. Dazu trägt auch die stabile Mitgliederzahl bei, die von ein paar neuen , jungen und motivierten Hundesportlern getragen wird, die tw. aus dem Gastbereich zu uns gestoßen sind. Sehr erfreulich ist auch der Umstand, daß uns langjährigste Mitglieder die Treue halten und die Arbeit des Vereins damit maßgeblich unterstützen. Das zeigt uns , daß der beschrittene Weg der richtige ist, und wir auch 2024 daran anknüpfen können.

Unser ganz besonderer Dank geht an:
- das ganze Vorstandsteam für ein souveränes Miteinander
-dem fleißigen Trainerteam in allen Bereichen (Dunja,Blanka;Selma,Franzi;Jo,Fedor;Michael, Sarah, Florentine, Helga und Jenny
-unserer "guten Seele" in der Vereinsgaststätte Uschi
-unseren vielen tapferen "Nachtwächtern"
-unserer Finanzministerin Mary (die auch sehr an der Einhaltung der Schuldenbremse hängt)
-den vielen fleißigen Helfern im Hintergrund wie Heinz, Dennis,Frank,Dunja,Uschi,Blanka,Jo und Stefan
-den großzügigen Unterstützern des Vereins wie u.a. Jo & Blanka, Jean & Brigitte, Friedi W., Franziska E., Sonja & Heinz, Heinz L,. Heinz A. , Dunja, Regina, Jutta , Michi B.u.v.a.
-den grandiosen Kuchenbäckern für tolle kulinarische Momente
-und letztlich allen Hundesportlern aus Nah und Fern für den Trainingsfleiss bei und mit uns in Reute !

Im Rahmen des Beitrageinzuges für 2024 habt ihr sicherlich festgestellt, daß es zu keiner Erhöhung gekommen ist. Dies alles hat NUR mit dem Engagement der v.g. Personenkreise zu tun, die es uns, trotz tw. stark gestiegener Kosten im Energie- und Versicherungssektor, ermöglicht haben, die Beiträge 2024 stabil zu halten. Was die unsichere Zukunft bringen wird, muss man abwarten.

Jetzt ist der Moment gekommen, euch ALLEN da draußen nochmals DANKE zu sagen, für alles, was ihr für und mit dem VdH Radolfzell-Böhringen 2023 geleistet habt. Sollte jemand in der o.a. Aufzählung nicht namentlich erwähnt worden sein, bitten wir um Nachsicht und versichern, daß es nur wider besseren Wissens geschehen ist.

FROHE Weiihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2024 !!
Bleibt alle gesund!!


Joachim Reinhardt Christoph Gohl
1.Vorsitzender 2.Vorsitzender

Radolfzell, im Dezember 2023

Winterimpressionen 2023 in Reute

einfach auf das Bild klicken......

Ostern 2024 in Reute

Ostern'24

Seit vielen Jahren sorgen Uschi und Jutta für ein schönes Ambiente in unserem Garten und um das Vereinsheim herum...so auch in diesem Jahr. Oben seht ihr ein paar Impressionen, die ein schönes Gefühl für Ostern aufkommen lassen. Vielen Dank Uschi, Dunja und Jutta dafür !!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

LV IFH Siegerprüfung & Pokal 12.05.2024

-IBgH 1-3
-IGP 1-3
-BH-VT mit und ohne SKN


Termin: 11./12.05.2024
Veranstaltungsort: VdH Radolfzell-Böhringen
LR: Frau Dunja Schmid


Ergebnisliste: hier klicken! [139 KB]
(C) 2024 - Verein der Hundefreunde Radolfzell-Böhringen e.V.